Berichte 2016

Herbsttreffen der LG Sachsen-Anhalt

 

Genau zu Halloween trafen wir uns im Harz um die Teufelsmauer zu erklimmen und den Hexentanzplatz zu besuchen.

 

Samstag-Mittag trafen wir alle in der Pension Waldoase bei Günthersberge mitten im Wald ein. Wir bezogen erst einmal unsere Zimmer und Bungalows und dann gab es ein herzhaftes Mittagessen. Danach erkundeten wir gemeinsam die nähere Umgebung unserer Unterkunft. Dabei erlagen wir bereits dem „Pilzfieber“.

Am selben Tag war dort auch eine große Jagdgesellschaft zu Gast. Für uns war das ein Highlight: das frisch erlegte Wild, das Lagerfeuer oder die Jäger, die sich lebhaft für unsere Hunde interessierten.

Zum Abendbrot fanden wir uns in dem eigens für uns reservierten Raum ein um zu schmausen, zu erzählen und zu feiern.

Nach dem Frühstück ging es dann am nächsten Morgen auf nach Timmenrode, wo uns ein ausgewiesener Wanderweg zu einem der schönsten Stücke der Teufelsmauer (die sich durch weite Teile des Ostharzes zieht) führte. Die schroffen Felsen, höhlenartige Durchgänge und Terrassen erinnerten stark an das Elbsandsteingebirge und ließen uns staunen.

 

 

Anschließend eroberten wir noch den Hexentanzplatz.

Mit unseren Hunden waren wir wieder mal die Attraktion des Ortes. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir picknickten und versuchten trotz des mittlerweile zugezogenen Himmels die Aussicht zu genießen.

 

 

Zurück in der Unterkunft trafen wir uns alle bei Annette und Wolfram im Bungalow und überbrückten dort die Zeit bis zum Abendbrot.

Ab dem Abendbrot waren wir wieder in unserem Raum (unter uns, sozusagen). Da wir uns wirklich lange nicht gesehen hatten, gab es jede Menge zu erzählen….

 
 

Am Sonntag machten wir uns dann noch mal auf zur „Pilzjagd“. Rund um das Objekt fanden wir viele Pilze, konnten also erfolgreich das Wochenende abschließen.

 

 

 

 

Das Wochenende hat uns wieder gut gefallen. Die Pension ist wirklich toll, unkompliziert und empfehlenswert. Die Wanderungen haben auch sehr viel Spaß gemacht und das Wetter war uns auch einigermaßen hold.

 

 

Wir freuen uns auf unser nächstes Wiedersehen!

 

 

 

Ausstellungsbericht 2016

12. Harzschau des NLC e.V am 12. Juni 2016 in Hecklingen

 

Am 12.06.2016 fand unsere diesjährige Ausstellung bei bestem Wetter wieder in Schloßpark Hecklingen statt.
 
Mit insgesamt 30 ausgestellten Hunden hatten wir einen tollen Tag. 
Schon am Vorabend konnten wir dieses Mal einige Gäste begrüßen, die mit uns einen gemeinsamen Abend verbrachten. Bei gutem Essen und angeregten Gesprächen konnten wir uns schon auf den Ausstellungstag einstimmen.
 
Mit der Unterstützung von Sigrid Begemann, die uns als Ringschreiber tatkräftig zur Seite stand und Gabi Zahrndt, die wieder als Ringrichter ihr Bestes gab, konnte der Tag nur gelingen.
Wie meistens hatten wir Glück mit dem Wetter und die superheißen Temperaturen der Vorwoche waren angenehmeren gewichen,
die Sonne lachte trotzdem.
Es war eine ruhige, ausgeglichene und schöne Veranstaltung die von den Ausstellern und auch den Besuchern gelobt wurde. Auch die Kleinsten waren wieder aktiv beim Kinderhandling dabei, was uns sehr gefreut hat. 
 
Nach dem abschließenden obligatorischen Kaffeetrinken und Aufräumen regnete es innerhalb von  20 Minuten mehr als 42l/m2 und die Straßen wurden strecken-weise unpassierbar. Wir waren wirklich froh, dass das nicht während der Ausstellung passierte!
 
Hiermit noch  mal ein großes Dankeschön an alle Aussteller und fleißigen Helfer, an Sigrid für Ihre Unterstützung und an Gabi für Ihre tolle Arbeit und Treue – ohne Euch wäre dieser Tag nicht so gelungen gewesen!

 

 

 

 

 

 

schönster Hund der Schau
 
schönster Neufundländer
 

                     V1 - Rüde Argon Bär vom Rosenschild

                      Züchter: J. Hafrung

                     Besitzer: T. Hutschenreuter; 16548 Glienicke Nordbahn

 

 

 

Mitgliederversammlung  der LG Sachsen-Anhalt

 

Am 13.02.2016 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung in Schafstädt bei unserem Vereinsmitglied Udo statt.
 
Zur Stärkung überraschte er uns mit selbstgemachter Soljanka Silke steuerte noch Käsehäppchen, gefüllte Eier und Erdbeeren dazu 
– ein richtiges Festmahl!
Danach ging es an die Versammlung, dem Hauptgrund unserer Zusammenkunft.
Ausführlich wurden alle Themen behandelt, der neue Vorstand gewählt und die Termine für 2016 besprochen.
Auch unsere diesjährige Harzschau haben wir geplant und durchorganisiert.
Endlich konnten wir zum gemütlichen Teil übergehen.
Bei selbstgebackenem Apfelstrudel von Annette und Kirschkuchen von Andrea kamen wir ins Schnattern.
Neuigkeiten wurden ausgetauscht, alles erzählt was sich seit unserer letzten Zusammenkunft ereignet hat.
An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei Udo bedanken, dass er uns wieder zu sich eingeladen hat und bei allen anderen für die Leckereien.
Der Vorstand
 
                                                                                                                             
 

Einladung zur Jahreshauptversammlung der

NLC-Landesgruppe Sachsen-Anhalt

am 13.02.2016

 

bei unserem LG-Mitglied Udo Schmidt

(Bad Lauchstädt/ OT Schafstädt, Mühlweg 2)

 

Beginn: 13.00 Uhr

Tagesordnung:

 

TOP 1:  Begrüßung

TOP 2:  Feststellung der Beschlussfähigkeit

TOP 3:  Tagesordnung

TOP 4:  Entlastung des Vorstandes

TOP 5:  Entlastung der Kasse

TOP 6:  Bericht des LG - Zuchtwartes

TOP 7:  Wahl des neuen Vorstandes

TOP 8:  Termine 2016

TOP 9: Wahl der Delegierten

TOP 10: Verschiedenes

Verabschiedung

 

Alle Mitglieder der Landesgruppe Sachsen-Anhalt sind recht herzlich dazu eingeladen!!!

 

Der Vorstandsvorsitzende 

Sören Luckau