Berichte 2015

 

Weihnachtsfeier in Fehrbellin 

Am 21./22.11.2014 fand die Weihnachtsfeier der LG Sachsen-Anhalt statt.

 

Zum Kaffee fanden sich Samstag Nachmittag alle diesmal bei Familie Opatz ein. 

Nachdem die Hunde verteilt waren und der Kuchen verputzt, ging es erst mal zur Unterkunft. Der wirklich coole Herbergsvater zeigte Allen die Zimmer und freute sich über unsere mitgebrachten Hunde.

 

Zu Fuß ging es dann weiter, vorbei an der Bikerhütte, am Rande der Wohnsiedlung entlag, über den Radweg, wo früher die "Stille Pauline" über die Gleise fuhr.

Nebenbei wurde noch "Verpflegung" für den Abend organisiert.

Zurück  bei den Gastgebern, gab´s ein üppiges Buffet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit einer Diaschau vom bisherigen Vereinsleben, lustigen Wichtelpaketen um die gewürfelt werden musste und sogar einem "Weihnachtsmann in Klein" war es ein lustiger Abend.

Zu später Stunde ging es dann gemeinsam zur Unterkuft .

 

 

 

 

 

 

 

Am nächsten Morgen gab es dann bei Annette und Wolfram noch ein gemeinsames Frühstück, bevor es nach diesem schönen Wochenende  wieder nach Hause ging.

 

Herzlichen Dank an alle Gäste und Organisatoren, für dieses schöne gemeinsame  Wochenende. 

 

Im Namen des Vorstandes der LG Sachsen - Anhalt

 

 

 

 

11. Harzschau und Clubsiegerschau

am 14. Juni 2015 im Schlosspark Hecklingen 

 

 

 

Die Landesgruppe Sachsen-Anhalt im NLC e.V. lädt ein zur:

 

Clubsiegerschau und 11. Harzschau 2015 in Hecklingen

im Park des Stadtschloßes, Hugo-Gast-Siedlung 4,

39444 Hecklingen

 

Achtung! Auch in diesem Jahr findet unsere Ausstellung Sonntags statt!!!

 

am Sonntag, dem 14.06.2015

Eröffnung der Schau: 10.00 Uhr

 

Anwartschaften für

Nationaler Champion, Jugend- Champion, Senioren- Champion

Vergeben wird:  Jugendsieger, Junghundsieger,

                              Sieger der offenen Klasse,

                              Seniorensieger und

                              Clubsieger

 

 

Anmeldung bis zum 01.06.2015 an Dana Möbius, Großwiger  Weg 1, 06905 Bad Schmiedeberg, Tel.: 034925 7 49 63, oder E-Mail: bettyshof@t-online.de

 

 

Mitgliederversammlung

der LG Sachsen-Anhalt

 

Am 14.02.2015 trafen wir uns bei Udo. Wir konnten neue Mitglieder begrüßen und freuten uns über die Teilnahme einiger Hundefreunde, die wir schon länger nicht mehr gesehen hatten. Aufgrund der verschiedenen Anfahrtsstrecken hatten wir uns zuvor auf ein gemeinsames Mittagessen geeinigt.

Gut gestärkt hielten wir unsere Mitgliederversammlung ab. Zuerst berichtete der LG-Vorsitzende von unseren Aktivitäten im Vorjahr, danach wurde die Kasse entlastet. Die Planung für unsere Aktivitäten 2015 nahm wie immer die meiste Zeit in Anspruch. Schließlich trifft man sich ja nicht so oft, da macht es Sinn das Wichtigste an diesem Tag zu besprechen, Aufgaben zu verteilen und Ideen zu diskutieren.

Nach der Beendigung unserer Versammlung wurden bei Kaffee und Kuchen Neuigkeiten ausgetauscht und alles Mögliche über unsere Vierbeiner erzählt.

Es war ein schöner Tag, auch wenn nicht alle Mitglieder teilnehmen konnten. Wir bedanken uns recht herzlich bei Udo für die „Aufnahme“ und die Bewirtung. Außerdem möchten wir uns bei allen für die mitgebrachten Leckereien bedanken – alle haben zu diesem schönen Tag beigetragen. 

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung der

NLC-Landesgruppe Sachsen-Anhalt

am 14.02.2015

 

 

bei unserem LG-Mitglied Udo Schmidt

(Bad Lauchstädt/ OT Schafstädt, Mühlweg 2)

 

Beginn: 14.00 Uhr

 

Tagesordnung:

 

TOP 1:  Begrüßung

TOP 2:  Feststellung der Beschlussfähigkeit

TOP 3:  Bericht des Vorstandes

TOP 4:  Entlastung des Vorstandes

TOP 5:  Bericht des Schatzmeisters

TOP 6:  Wahl der Kassenprüfer

TOP 7:  Kassenprüfung / Entlastung der Kasse

TOP 8:  Wahl der Delegierten

TOP 9:  Termine 2014

TOP 10: Verschiedenes

 

Alle Mitglieder der Landesgruppe Sachsen-Anhalt sind recht herzlich dazu eingeladen!!!

 

Der Vorstand

 

 

 

Berichte 2014 Berichte 2016